Die Entscheidung ist GEFALLEN - noch nicht ganz :(

    • Die Entscheidung ist GEFALLEN - noch nicht ganz :(

      Hi Leute.

      Hatte ja um kurzen Rat gebeten, welches der Fahrzeuge ich mir anschaffen sollen:

      Siehe hierzu: Forum-Beitrag

      Nun habe ich mir FÜR einen BENZ entschieden!

      Aber:

      Welchen soll ich nun nehmen:

      190er - w201 - 190 E - 2.0 oder 2.3
      C-Klasse - w202 - C180 oder C220
      Alte E-Klasse las COUPE - w124 - 230er oder 220er CE

      Ich bin eigentlich absoulter w124 - 230er oder 220er FAN!

      3500 Euro hätte ich zur Verfügung.

      Ich habe in Mobile ein 230er CE gesehen:

      Wer ist denn aus der Nähe und könnte den für mich mal kurz ansehen?

      Wäre mehr als Dankbar und würde bei Kauf von dem Auto sogar ein Bierchen springen lassen.

      Zum CE

      Alles rund um das Motorrad - auch auf Anfrage - www.penzl-bikes.com

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von me@w201 ()

    • Hmm - der in MOBILE scheint mir aber SEHR gut zu sein.

      Außerdem wollte ich SCHON IMMER ein w124 COUPE HABEN!

      Wieso nicht das COUPE?

      Ich habe noch kein Kind und nur ne Freundin - also für 2 Leute ist genug Platz ;)

      Wer kommt denn aus der Nähe und könnte für mich vorbei schauen?
      Alles rund um das Motorrad - auch auf Anfrage - www.penzl-bikes.com

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von me@w201 ()

    • Also, ganz ehrlich, ich würd mir nen 190er kaufen.
      Bei einem Coupe um 3500€ kann es sein, dass schnell viel kaputt geht und dann stehst du da und kannst es nicht reparieren (ich weiß jetzt nicht wieviel Geld dir jedes Monat übrigbleibt). Und rein optisch finde ich ein Mopf II Coupe viel schöner, sind aber auch teurer.

      Auch ein C180 oder C220 um den Preis wird eher bei den ersten BJ liegen 93-95 oder so. Und da würd ich mir auch einen Mopf zulegen :)

      Also wie gesagt, ich würde mir einen 2.3er holen um vielleicht 2500€ und den restlichen 1000€ zurückhalten für evtentuelle Reparaturen....

      Ist natürlich nur meine Meinung, im Endeffekt musst du das selber wissen.
      MfG Armin


      Suche:
      - Klimaanlage für Desel
      - Türverkleidungen blau/Mopf bzw blaue Innenausstattungsteile aller Art
    • Hmm - danke für das Angebot mit dem 2.3-16V

      Nur habe ich nun auch wieder nicht SOOOO viel Geld.

      Denkt auch mal an den Unterhalt usw.

      Ich hätte mir den CE geholt und in Polen auf LPG-Gas umrüsten lassen.

      190er hatte ich 4 Jahre lang - ist mir irgendwie zu eng und C-Klasse ist für den Preis kaum zu haben.

      Also doch der COUPE?

      Was sollte bei dem denn schon soo toll kaputt sein?

      Der Motor ist ja ein Austauschmotor - das Auto ist 1. Hand ... .

      Denke mal, den zu Kaufen ist nicht falsch, oder doch?
      Alles rund um das Motorrad - auch auf Anfrage - www.penzl-bikes.com
    • Original von 2.5-16V
      Bei welchem? Meinem 16V? na da gibt es immer etwas zu tun, da bin ich auch ehrlich. Kleinigkeiten...

      Bei dem CE? Keine Ahnung, erster Eindruck ist okay, mehr kann ich auch nicht sagen.

      P.S.: 3.5 Mille sind VHB :rockon


      Danke, aber da wird mir der Unterhalt wohl zu teuer werden.
      Das Coupe hat Euro 2 und braucht wohl ned ganz so viel.

      Außerdem bin ich bei der Versicherung im Moment bie 140%!

      150PS ist das die HÖCHSTKLASSE, da ich sonst Versicherung OHNE Ende zahlen darf / muss. :(
      Alles rund um das Motorrad - auch auf Anfrage - www.penzl-bikes.com
    • Würde persönlich zum CE tendieren, wenn bei uns nicht eher ein 4-Türer nötig wäre ...

      Wenn es eine C-Klasse sein soll, dann wohl eher ein C220, aber da gibts zumindest in unserem Umkreis (wir kommen ja aus der gleichen Gegend) kaum was. In Straubing direkt hatte ich mir mal einen C220er umgesehen, der kostete damals 3750. Zur Zeit schauts bei C-Klassen nicht so rosig aus. Wenn die eine zu nem niedrigen Preis findest, dann hat die meist schon weit über 200.000 km oder sie rostet dir unter dem Arsch weg.

      Ich hatte Ende 2005 schon Glück mit meinem scheckheftgepflegten Nichtraucher-C180 Sport, der hatte für das 94er Baujahr verhältnismässig geringe 117.000 km auf der Uhr. Hab zwar auch etwas mit Rostproblemen zu kämpfen, aber da hab ich schon ganz andere W202's gesehen ...
    • Hi.
      Der Wagen steht circa 15km von meinem Wohnort entfernt.
      Bin allerdings momentan woanders unterwegs und erst Donnerstag abends wieder bei mir in der Heimat.

      Wenn er dann noch steht und du solange warten willst, würd ich mir den mal am Freitag mit nem Schrauberkollegen angucken.

      Aber wenn du Pech hast sieht nen Freund von mir bis dahin die Anzeige und dann ist der Wagen weg, wenn er vom Zustand wirklich ok ist. Ich werd im aber erstmal nix sagen ;)

      Gruß vom Niederrhein.

      Chris

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berkabenz190 ()

    • naja ... würde mir ehrlich gesagt einen guten w201 um 3500€ holen als einen mittelmäßig guten w124. gute w124 copues kosten in der regel nämlich 1000-2000€ mehr.

      Auf den Bildern sieht er ganz gut aus, aber das heißt nichts. Und wenn du "nur" 3500€ zur Verfügung hast, dann braucht nur irgendwas kaputt werden und du hast den Salat.

      Also meine Empfehlung: Hol einen W201 um maximal 2800€ und leg dir den Rest für alle Fälle aufs Konto.

      mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereic…=GN&id=11111111246296029&

      mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereic…l=GN&id=11111111246502775

      mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereic…=GN&id=11111111244493324&

      mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereic…=GN&id=11111111224934012&

      Sind alles 190er mit Klima ...
    • Na toll, das sind alles Kilometerbomber....

      Super Argument fürn 190er! Ich würd mir 10 Autos die ich mir leisten kann auf ne Liste schreiben, und bei Händlern alle durchprobieren :)

      Den besten nehm ich ist doch ganz einfach oder? Eine subjektive 190er Community wird dir da nicht viel helfen können!
      Kadett GSI Bj. 89 - 118tsd Km (fährt mittlerweile woanders weiter )
      Mercedes 190E 1.8 Bj. 93 - 204tsd Km ( to be continued )
      BMW E36 325i Coupe Bj. 92 - 169tsd km ( Fertiggestellt und eingewintert )
      Ford Sierra 2.0 DOHC Bj. 93 - 235tsd km ( Das Ur Vieh )
    • naja ... der 230ce hat auch seine 187500km drauf. dass der schon einen austauschmotor gebraucht hat find ich da nicht gerade toll. der rest des wagens hat aber trotzdem noch knapp 200tkm drauf. und meiner erfahrung nach häufen sich gerade da die reparaturen. das dürfte auch der grund sein warum er verkauft wird ... oder warum gibt man sonst ein fzg. 1. hand her, dass einen austauschmotor drinnen hat? sowas behält man sich doch.

      da hol ich mir lieber einen scheckheftgepflegten 190er mit 220.000km um 2800€ um dann die restlichen 700€ in fällige reparaturen zu stecken ...

      edit: abgesehen davon sind die km bei einem autokauf für mich eher zweitrangig. wichtig ist der gesamtzustand des autos. und da kann ein 300tkm auto weit besser sein als ein 100tkm auto ... kommt halt immer darauf an wie es behandelt wurde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cmE ()

    • So Leute - habe mich entschieden - ich hole mit das COUPE

      Mal als Beispiel:

      Mein OPA hat nen E30 - 320er - Baujahr 1987 mit NUR 130.000 KM
      Da ist auch ein AT-Motor drinnen und der Wagen ist TIP-TOP.

      Für mich ist er nix, weil "zu eng" und "zu unbequem".
      BMW-Fan war ich noch nie wirklich.

      Nur will er den jetzt auch verkaufen, weil er einfach mit nem kleineren besser zurecht kommt.

      Ich denke mal das Coupe ist "gut" und ich werde es mir morgen holen :D

      Hoffen wir mal das Beste - drückt mir die Daumen JUNGS.
      Alles rund um das Motorrad - auch auf Anfrage - www.penzl-bikes.com

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von me@w201 ()

    • ja,das stimmt schon was cmE da geschrieben hat.ich würde mir auch lieber ne guten 201er holen als nen 124er qp,weil der 190er auch wohl im unterhalt ieniges günstiger is.und wenn der schonaml ne austauschmotor bekommen hat (wahrscheinlich weil der den motor imemr im kalten zustand getreten hat etc...),heißt das nicht unbedingt,dass der mit dem AT motor dann besser umgegangen is.such dir lieber nen schönen 2L oder 2,3L 190er mit sehr guter austattung und gutem gesamteindruck und werd damit glücklich,wenn du eh nicht so viel platz brauchst,dann reicht der 190er genauso wie das qp,das ist ja auch nicht grad n raumwunder...
      gruß basti...