Originalfarbcode Gullideckel-Felgen

    • Originalfarbcode Gullideckel-Felgen

      Hallo liebes Forum!

      Wer kennt den Original-Farbcode für unsere 15-Loch-Alufelgen (Gullies)? Es wird im WWW leider viel gemutmaßt und mir ist jetzt daran gelegen, mal keine Vermutungen, sondern den wirklich korrekten Farbcode rauszufinden. Daher bitte Eure Antworten möglichst mit Quellenangabe.

      Was ich bisher weiß:

      - MB 9700 ("Silber Met.") für Fuchs-Felgen ("Barock-Design") zwischen 1970 und 1982
      - MB 9705 ("Feinsilber Met.") für Alufelgen zwischen 1992 und 1998 (muss sich demnach um 8-Loch-Design handeln)

      Quelle und Rezeptur: de.glasurit.com/COLOR/COLOR-Search/

      So, und wer löst nun auf für unsere Gullies?

      Gespannt
      Claas
      ___________________________________________________________________________
      190 E 2.3 Avantgarde azzurro

      ohne weiße Blinker, ohne bösen Blick, ohne rote Heckleuchten, ohne Avantgardegrill, ohne Chromringe, ohne Duftspender, ohne Plastikchrom-Kennzeichenunterlage, ohne Tuningfahrwerk, ohne Neuzeit-Felgen, ohne Niederquerschnittsreifen, ohne Sportauspauff, ohne japanisches MP3-Autoradio, ohne Bassrolle, ohne SLK-Pedalerie, ohne verkürzten Wählhebel, ohne B-Klasse-Türpinne, ohne Scheibenfolie
    • Hallo Herbert,

      dieser Code wird sehr häufig genannt. Auf jeden Fall ist 735 der von MB empfohlene Reparaturfarbton, aber (vermutlich) nicht der Farbton, der bei der (Erst-)Lackerung der Erstausrüstungsfelge angewandt wurde.

      735 wird von MB genauso als Rep.-Farbton für die Barockfelgen angegeben, die ab Werk aber wir gesagt in 9700 lackiert waren.

      Weshalb MB eine Rep.-Empfehlung anderslautend als die Werkslackierung gibt, verstehe ich allerdings auch nicht.

      Grüße
      Claas
      ___________________________________________________________________________
      190 E 2.3 Avantgarde azzurro

      ohne weiße Blinker, ohne bösen Blick, ohne rote Heckleuchten, ohne Avantgardegrill, ohne Chromringe, ohne Duftspender, ohne Plastikchrom-Kennzeichenunterlage, ohne Tuningfahrwerk, ohne Neuzeit-Felgen, ohne Niederquerschnittsreifen, ohne Sportauspauff, ohne japanisches MP3-Autoradio, ohne Bassrolle, ohne SLK-Pedalerie, ohne verkürzten Wählhebel, ohne B-Klasse-Türpinne, ohne Scheibenfolie