Motor ruckelt, schwächelt oder geht aus!

    • Motor ruckelt, schwächelt oder geht aus!

      Tag allerseits.

      Nachdem ich bekannterweise mein Auto auf Autogas umgerüstet habe. Spinnt mein Motor. Jaja, Bemerkungen zum Umbau kenne ich schon alle. Der Gasbetrieb ist aber nicht das Problem. Sofort nachdem der Wagen auf Gas umgeschaltet hat, löppt der "alte Herr" wie immer - Top.

      Also nur im Benzinbetrieb, also wenn er kalt ist, neugestartet wird oder ich ihn per Hand umschalte besteht das Problem.

      Der Wagen kann die Drehzahl kaum halten. Bei Vollgas im 2 Gang habe ich sogar Probleme überhaupt 2500 Touren zu erreichen. Insgesamt zieht der Wagen überhaupt nicht durch. An der Kreuzung hat der Wagen scheinbar so wenig Kraft, dass er nur mit Vollgas weg kommt. Dabei ruckelt die Karre wie Sau. Allerdings ist es sehr komisch, wenn der Wagen eiskalt ist fährt er ziemlich normal, und auch wenn ich bei 100kmh oder so umschalte von Gas auf Benzin, läuft der Motor auch rund. Nur in den Anfangsphasen, wenn der Motor schon ein wenig (nicht voll) warm ist besteht dieses Problem.

      Was allerdings im Gasbetrieb auch ein problem "war" (bis zur ersten Nachstellung) das der Motor die Drehzahl nicht halten konnte udn so manchmal in Kurven und so ausging (nur Leerlauf)

      Es sind in diesem Zusammenhang bis jetzt getauscht worden: 4x Kerzen, Kabel, Verteilerkappe und dieses andere Zünddingens. Aber: Keine Veränderung.

      Da ich die Teufel vom Gasumbau in Verdacht hatte, wurde sogar die Gaslanlage wieder ausgebaut / stillgelegt, aber keine Veränderung.

      Voran kann das liegen? Ich weiss nicht mehr weiter. Kompression wurde gemessen 10,5bar, sollte eigentlich OK sein.

      Nicht das ich den Leuten von Mercedes das Geld nicht gönnen würde, aber ich habe zurzeit nicht allzu viel, aber ich bin kurz davor nach zur Benwerkstatt zu gehen und den durchchechen zu lassen. Aber das kostet bestimmt hunderte von Euro. Vieleicht ist es ja was was nur Benzleute finden.

      Nun vielleicht kann mir dieses geniale Forum helfen - BITTE !

      nen freundlichen Gruß in die RUnde und noch einen schönen Restsonntag.
      . . . . . . . . MB 190 G

      W201, Baujahr: 1991, 1.8L, 109PS, LandiRenzo A1 Gasanlage



      Mein Durchschnittsverbrauch

      . . . . . . . . AUTOGAS / SUPER
    • RE: Motor ruckelt, schwächelt oder geht aus!

      N abend

      hat denn keiner eine Ahnung?

      Bin gerade noch einmal mit dem Auto gefahren, im kalten Zustand ist "fast" kein Ruckeln zu bemerken. Erst wenn man einmal ausmacht und dann wieder anfahren will, geht es los.

      Zu dumm ist auch, dass mein Gasumrüster einen "baugleichen" W201 nach mir umgerüstet hat. Baujahr 92, 1,8Liter, sogar auch in Farbe 199. Und dieser löppt ohne Probleme.

      Ich werde noch mal Wahnsinnig, ich muss schon nachts von dem Fahrzeug träumen. Und das sind keine netten Träume.

      Gruß
      . . . . . . . . MB 190 G

      W201, Baujahr: 1991, 1.8L, 109PS, LandiRenzo A1 Gasanlage



      Mein Durchschnittsverbrauch

      . . . . . . . . AUTOGAS / SUPER
    • RE: Motor ruckelt, schwächelt oder geht aus!

      Guten Morgen

      Mhh sind nach dem Servercrash die Fachmänner abhanden gekommen.

      War gerade beim "Service mit dem Stern", sehr netter Meister. Er tippt auf Mengenmesser / Teiler, Stellglied oder Poti. Am Montag wird erst einmal ein Motortest gemacht. Dann werde ich wohl angerufen was ist, dann werde ich mal weiter sehen. Kosten erst einmal wieder 100 Euro.

      Naja vielleicht hat ja jemand von euch noch was auf Lager, an Tipps.

      Gruß

      PS: Aber der Service ist wirklich gut, umsonst Kaffee, nette und gutaussehende Damen, scheinbar versierter Meister und obendrein noch ein Leihwagen.
      . . . . . . . . MB 190 G

      W201, Baujahr: 1991, 1.8L, 109PS, LandiRenzo A1 Gasanlage



      Mein Durchschnittsverbrauch

      . . . . . . . . AUTOGAS / SUPER