Muß mich auch mal vorstellen

    • Muß mich auch mal vorstellen

      Hi
      Ich möchte endlich meinen Mercedes w201 190D vorstellen.
      Am 04.01.1993 hat er das Licht der Welt erblickt, bekommen hab ich ihn am 16.07.02
      mit 172 000km.
      Er hat ein 5gang Schaltgetriebe und 75PS, für den Sommer hat er ori. Alu-Felgen.
      Der Heckspoiler ist schon sehr lange drauf, ich finde aber er steht ihm gut.
      Der einzige Luxus ist ne Wärmeschutzverglasung, Standheizung und eine Anlage.
      So hat er ausgesehen:



      Ca. ein Monat später ist ihm etwas geschehen (Bilder sind leider schlecht):



      Ich war nicht schuld, hatte aber 1,5 Monate kein Auto.
      Der Schaden hat 6.821€ (in einer Mercedes Werkstatt) ausgemacht, jetzt denke ich mir warum hab ich ihm herrichten lassen.

      So schaut er jetzt wieder aus:



      Er ist im Großen und Ganzen noch im Original zustand, alle Teile die ich für die Anlage umbauen musste hab ich aus CFK nachgebaut, die ori. hab ich noch. Anlage ist noch nicht fertig deshalb sieht es noch so aus.



      Natürlich wie ich im Forum vor langer zeit gelesen hatte, musste ich meinen Tacho auch auf Blau umstellen, sieht so aus.



      Ich hoffe das sich meine Getriebeprobleme noch lösen werden und ich noch lange mit ihm fahren werde.
      Fragen oder Kritiken (auch lob J) sind erwünscht.
      Mit freundlichen Grüßen T.
      Mein kleiner
      Mercedes w201 190D
    • RE: Muß mich auch mal vorstellen

      Hey,

      schönes Auto...

      warum du den Wagen für knapp 7000€ reparieren lässt, musst du mir aber mal erklären. Ich hätte mich auszahlen lassen und mir "einen noch tolleren" gekauft (ist zwar individuell verschieden, aber was besseres gibt es immer).


      Ist wie immer Geschmackssache, aber die Schmutzlappen an den hinteren Kotflügeln wären bei mir schon längst ab... Es sei denn du bist schon über 70 Jahre alt :D

      Viel Spass weiterhin mit deinem Baby

      mfg

      Barto
    • @ Barto er hatte schon mit der rep. angefangen ohne das ich was gsagt habe. Nacher ist man immer schlauer. (vor gericht wollte ich nicht, und so hat er es dann gemacht)
      Die Getriebelager sind auch vom Unfall def. hab ich später machen lassen, hab ich auch noch selber gezahlt, seit dem nur noch probleme mit dem Getriebe.

      Die Schmutzlappen ja keine Ahnung haben mich bis jetzt nicht gestört, schleifen oft aber naja, wenn es dein wunsch ist mach ich sie runter :)
      Nein ich bin 24
      Mein kleiner
      Mercedes w201 190D
    • RE: Muß mich auch mal vorstellen

      Original von Barto
      Hey,

      schönes Auto...

      warum du den Wagen für knapp 7000€ reparieren lässt, musst du mir aber mal erklären. Ich hätte mich auszahlen lassen und mir "einen noch tolleren" gekauft (ist zwar individuell verschieden, aber was besseres gibt es immer).


      Ist wie immer Geschmackssache, aber die Schmutzlappen an den hinteren Kotflügeln wären bei mir schon längst ab... Es sei denn du bist schon über 70 Jahre alt :D

      Viel Spass weiterhin mit deinem Baby

      mfg

      Barto


      so wie er ein der anlage sich verkünstelt hat ist er bestimmt keine 70 :D

      wenn du lust hast vielleicht noch weiße/graue blinker und mit dem grilleinstz könnt man sich noch was farblich überlegen, ach ja un schmutzfänger :bang

      ansonsten recht schön, aber wie gesagt alles ist geschmackssache....
      W203 C200Kompressor, Bj.2005, smaragdschwarz... 1. Auto (2002): W201 190D 2.0 Brillantsilber
    • RE: Liebhaber

      Original von intel
      Mein W201 geht mir über alles :elch, den auf schrott hauen is schade, is einer der letzten


      Das kann ich nachvollziehen.
      Mein 190er hatte auch gerade einen unverschuldeten Unfall.
      Und selbst wenn der Schaden 8.000,- oder mehr wäre - für mich würde es keine Alternative zu einer Reparatur geben.
      Letztendlich baut man doch auch ein emotionales Verhältnis zu seinem Schmuckstück auf, oder?
      Und ein Fahrzeug, welches einen noch nie im Stich gelassen hat, verdient es einfach, wieder hergerichtet und aufgebaut zu werden. ;)
      -----------------------------------------------------
      Dicken Sternengruß
      Arndt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von arndt ()

    • ...wie meiner einer der letzten 2liter-5-gang-diesel! pfleg ihn gut!

      dennoch hätt ich ihn auch nicht rep. lassen! aber sowas ähnliches hab ich damals leider auch mit meinem 1. auto gemacht... gekauft für 4500 mark und dann für 4000 mark knapp n jahr später repariert ?(

      du erwähnst ein getriebeproblem? erläuter mal genaueres...


      grüße, andreas.
    • @ Melvin
      Nach der Getriebe rep. (lager) ist das Schalten nicht mehr gut gegangen (1er gang), nach 5 monaten beim KFZ Meister gemeldet er soll jetzt was machen geht noch immer nicht. Es wurden die Syncronringe getauscht, jetzt geht es wenn es kalt ist besser aber noch immer nicht wie vor der Rep.

      @ arndt
      stimm dir voll zu, ich kann mich von ihm nicht trennen, hat mich noch nie im stich gelassen


      @ krytschek
      Meiner war schon so tief unten ich bin bei meiner einfahrt nicht rein gekommen. Habe beim Bremsen machen gesehen das die hintere Feder gebrochen ist, hab sie nach eurer Anleitung getauscht hat gut funkt. und jetzt vor einen Monat war die Feder vorne im A..., hab sie bei DC tauschen lassen.
      Jetzt sitzt er schön in der höhe, und komm schön in die garage. Das Fahrverhalkten ist viel besser. Ich wollte andere Federn einfach nicht eintragen lassen, deshalb sind jetzt Originale drinn.

      @ 187
      Jetzt sind die Hutablage und die A Säule aus cfk, die Doorboars kommen mal

      @ Sportline1988
      Der Kofferraum ist jetzt schon besser, muß die Kabeln aber noch in einen Rohr verlegen, und 2 mal 50mm² sind nicht so einfach zum verlegen :)
      Vorne hab ich 10er Focal drinn, die brauchen schon mal 80W sin., hinten sind Rainbow 13er. Subwoofer ist ein JL 12w4v2.
      Die eine Enstufe bringt 4*70W sinus, sind für alle mittel und hochtöner
      und für den Sub ist es eine Audison VRX 1.500 mit 2000W Sinus.
      Die zweite Batt. ist einfach nur für die Stabilisierung der Boardspannung (der Klang ist um welten besser)die Audison nimmt sich mal schnell bei Volllast 150A. Natürlich ist die Lichtmaschine auf eine 120A getauscht.
      Mein kleiner
      Mercedes w201 190D
    • ich wolle euch am stand halten wie es meinem Mercedes geht.
      Wollte die Hinterachsträger überholen mit allen Streben und Buchsen, nur hab ich einen Kostenvoranschlag für die Teile bekommen, dieser beläuft sich leider auf 2556€ (nur Teile, alleine der Träger fast 900€)
      Tja da muß ich den Träger alt lassen und nur Entrosten, ich hoffe dass das überhaupt noch einen sinn macht wenn alles Rundherum neu ist und der alte Träger bleibt, wird nach kurzer zeit sicher wieder Rosten.
      Die Buchsen im Radträger werden auch bleiben, da das Werkzeug schon alleine 180€ kostet, um das Geld kann ich es auch schon einen Mercedes Werkstatt machen lassen.
      Die Topflager wurden eh vor fast einem Jahr getauscht, werden auch bleiben.
      Bremsleitungen wollte ich auch mittauschen, nur hat mir der Mercedes mitgeteilt das die Leitungen ohne anschlüsse geliefert werden, also Bördeln kann und will ich nicht machen.
      Somit kommt halt die Frage auf ob sich das Überhaupt noch lohnt.
      ;(
      Mein kleiner
      Mercedes w201 190D