schön, dass es jetzt auch diese Rubrik gibt! Dann mach ich mal den Anfang.
Bei meinem Daimler-Händler gibt es jetzt anscheinend nur noch einen neuen Ölfilter, die alte schwarze, ziemlich hohe Patrone gibt es nach seinen Angaben nicht mehr. "Ist ersetzt worden".
Beim neuen Filter der Firma "Purflux" fehlt schon einmal der Steckaufsatz für Ölfilter-Nüsse. Ein vernünftiges Verbauen geht also nicht.
Ausserdem hatte ich mit dem Purflux-Filter Probleme mit dem Öldruck und habe erst bei ca. 1800min volle 3 Bar erreicht.
Habe heute morgen den Filter getauscht gegen einen der Firma "Knecht" bzw. "Mahle" (Best.-Nr. OC110, kosten beide ca. 8 Euro). Dieser hat die gewohnten Abmessungen (siehe Bilder) und schon war auch mein Öldruck wieder in Ordnung. Also schon im Leerlauf 2,8 Bar.
Mit dem kleinen von Purflux habe ich im Leerlauf gerade mal ein knappes Bar erreicht!!!
Mein Urteil: Lasst die Finger von diesem kleinen Purflux-Filter weg!!!
schöne Grüße
re44
Bild: beide Filter im Größenvergleich, links der Gute von Mahle, rechts der von Purflux:
Bei meinem Daimler-Händler gibt es jetzt anscheinend nur noch einen neuen Ölfilter, die alte schwarze, ziemlich hohe Patrone gibt es nach seinen Angaben nicht mehr. "Ist ersetzt worden".
Beim neuen Filter der Firma "Purflux" fehlt schon einmal der Steckaufsatz für Ölfilter-Nüsse. Ein vernünftiges Verbauen geht also nicht.
Ausserdem hatte ich mit dem Purflux-Filter Probleme mit dem Öldruck und habe erst bei ca. 1800min volle 3 Bar erreicht.
Habe heute morgen den Filter getauscht gegen einen der Firma "Knecht" bzw. "Mahle" (Best.-Nr. OC110, kosten beide ca. 8 Euro). Dieser hat die gewohnten Abmessungen (siehe Bilder) und schon war auch mein Öldruck wieder in Ordnung. Also schon im Leerlauf 2,8 Bar.
Mit dem kleinen von Purflux habe ich im Leerlauf gerade mal ein knappes Bar erreicht!!!
Mein Urteil: Lasst die Finger von diesem kleinen Purflux-Filter weg!!!
schöne Grüße
re44
Bild: beide Filter im Größenvergleich, links der Gute von Mahle, rechts der von Purflux:
endlich eingefahren: 190 G 2.0
556.704 km, Baujahr 1989, 4-fach Sitzheizung
Verbrauch: 9,4 Liter Gas + 0,41 Liter Sprit
mein Zweitwagen: BMW Isetta :search:
Baujahr 1957, Verbrauch: 3 Liter
556.704 km, Baujahr 1989, 4-fach Sitzheizung
Verbrauch: 9,4 Liter Gas + 0,41 Liter Sprit
mein Zweitwagen: BMW Isetta :search:
Baujahr 1957, Verbrauch: 3 Liter
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von re44 ()