Mein 2.5D - Endlich aktuelle Bilder!

    • Mein 2.5D - Endlich aktuelle Bilder!

      So...da die allerersten Bilder meines 2.5er bei Regenwetter entstanden sind, hab ich heut gleich mal ein paar bessere Bilder bei schönem Wetter gemacht. Leider sind noch die Winterreifen drauf, deshalb werde ich die Bilder wohl bald nochmal aktualisieren.

      Kurz was zur Ausstattung:
      - Bj. 11/90
      - 205er Sommerreifen auf 15Loch-Gullis
      - Lederlenkrad
      - eFH vorn
      - eSSHD
      - ZV,ABS, Servo usw. dürften klar sein... :D
      - Automatik
      - 70L Tank, 100Ah Batterie
      - Radio: Alpine CDA9812RR
      - abn. AHK
      - MAL vorn
      - WD-Glas rundum
      - Lange Mittelkonsole(nachgerüstet)
      - Fondleuchte
      - Bis 2000 Fahrschulauto 8o
      Oo=*=oO ...zum Cruisen gebaut - 190D 2.5 Automatic

      Hier geht's zu den Bildern!

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Diesel-Pitt ()

    • Hi Diesel-Pitt,

      herrliche Bilder, das Trifft ja mal voll meinen Geschmack :D Lechz :P

      :respekt Von den Außenaufnahmen her sieht der aus wie neu, und die Farbe ist nicht nur selten sondern auch noch schön dazu. GEIL! Sogar der Chrom ist auf Hochglanz *dahinschmelz*

      Ich sag nur, Liebe zum Detail!:klatsch

      Das einzige was ich persönlich vom äußeren her ändern würde, wären die Radkappen an den Winterreifen.
      Ich würde die C-Dinger bis zum nächsten Herbst freundlich einem C-Klasse-Fahrer schenken, wenn schon keine Winter-Alus (hab ich auch nicht), dann gehören da (meiner Meinung nach) nagelneue 190er-Radkappen der allerletzten Serie dran, mit dem verchromten Stern und dem kleinen Ring drumherum.
      Ist bei Mercedes soviel ich weiss nach wie vor erhältlich, aber relativ teuer, oder, mit etwas Glück und Geduld, findet man die auch mal bei ebay.
      Ich hab z.B. meine 190er-Radkappen für den nächsten Winter von einem ebay Verkäufer, der seinerzeit zwei nagelneue Sets verkaufte.

      Danach, kannste den Wagen im Winter ins warme Autohaus stellen oder für die Nachwelt ins private Museum stellen und bitte unbedingt nur für unsere 190er Treffen herausholen :D :D

      Also, DEN und noch viel mehr von der Art möchte ich auf Treffen sehen, SUPER:)) :)) :))

      Ist das Dein Alltagswagen???
      MfG
      José

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von José ()

    • Hallo!
      Danke für die vielen positiven Kritiken :))
      So - da schreib ich eben gleich nochmal was dazu.
      Die Farbe nennt sich Nautikblau (929).
      Zu den Radkappen - die hatte ich noch so daliegen. Ich hätte dann noch die Wahl zwischen billigen Supermarkt Radkappen vom Vorbesitzer und gar keinen Radkappen gehabt - Also hab ich mich lieber für C-Klasse-Käppchen mit Chromring entschieden. :)
      Mein Alltagsauto ist es auch, ich fahre damit jeden Tag zur Arbeit/Lehre. Aber ich wasche es jeden Freitagabend bzw. Samstagvormittag mit Hand(nie Anlage). Wenn das Wetter gut aussieht, wird auch gleich noch ne kleine Hartwachsschicht draufgemacht. - Wegen dieser wöchentlichen Prozedur ist meine Family schon ganz genervt :D
      Veränderungen die noch folgen:
      - So schnell wie möglich einen (am besten einen gebrauchten...) Dieselkat ranholen und einbauen.
      - Gebrauchsspuren(im Sichtbereich...) der letzten 13 Jahre soweit möglich ausbessern/entfernen. D.h. in nächster Zeit noch die Lüftungsdüsen li. und re. vom Tacho wechseln, da die zerbrochen/eingerissen sind.
      - Weiße Blinker vorn
      - schwarz lackierter Grilleinsatz(eventuell Avantgarde - Nachbau)
      - Soundanlage noch etwas ausbauen - bis auf das Radio soll aber alles original aussehen
      - eventuell vorn ca. 20 - max 30mm tiefer - Wie kann ich das am besten anstellen?
      - Weiterhin sehr viel Pflege - vom wöchentlichen Waschen/Polieren über Inneraumpflege bis zum halbjährlichen Türdichtungen pudern, damit sie geschmeidig bleiben :D
      Oo=*=oO ...zum Cruisen gebaut - 190D 2.5 Automatic

      Hier geht's zu den Bildern!
    • Hi,
      na das ist natürlich ein Argument. Dann hätte ich auch diese Radkappen gewählt.
      Ich wasche meinen 190er auch immer einmal die Woche, meißt aber am Sonntag und auch immer nur Handwäsche.
      Im Winter fahre ich zum kärchern zum Waschshop, im Sommer zu einer Pumpe in einem ruhigen Wendekreis hier um die Ecke.
      Da so der Wagen nie richtig eindreckt, reichen mir beim kärchern zwei Chip´s, d.h. insgesamt kostet mich das 1,-€, also nicht teuerer als einmal im Monat richtig dolle Waschen und ich bin so immer im gepflegtem Auto unterwegs :D.
      Hartwachs mache ich aber max. einmal im Monat, der beste Test ist der, wenn die Fingernägel nicht ungehindert über den Lack gehen. Dann ist´s wieder fällig.
      Naja, jeder hat halt so seinen Spleen :)
    • RE: Neue Felgen?

      Hi Pittche ;)!

      Die sehen recht gut aus auf dem 190,ja. In Darmstadt fährt ein vor-mopf mit denen rum, natürlich in 17" und die stehen dem sehr gut.
      Auf nem nach-mopf bestimmt noch besser. Kauf sie und mach sie drauf, würd mich mal interessieren :D! Aber wie gesagt müssens 17" sein!!

      Gruß
      Flo
      ...and everything under the sun is in tune
      but the sun is eclipsed by the moon


    • schönes Auto, tu da blos nicht dran rum basteln...

      ich meine insbesondere das ein schwarzes Grill nicht sein muß...

      schöne Alus und weiterhin polieren und waschen dann ist alles top!

      Natürlich ab und an auch nach dem Motor sehen.

      Gruß,

      Markus
      IN TIEFER TRAUER UND ANTEILNAHME AM TOD MEINES 199er metallic MERCEDES 190 D 2.0,
      Geboren: 01.01.1990,
      Gestorben: 26.02.2005,
      durch einen schweren Unfall starb er, im Alter von nur 15 Jahren! Er war ein fleissiger, treuer und stets zuverlässiger Weggefährte, allein in meinem Besitz über 7,5 Jahre lang! ;(;(;(
      Sein letzter Kilometerstand betrug ca. 278 TKM. Und er wollte noch soooo lange zu mir gehören!
    • Tach ja da hast natürlich recht...
      Ich werd mal sehen, das ich ne Digicam rankriege - hab keine eigene.

      Es gibt inzwischen paar Updates:
      Nachgerüstet hab ich...

      - Tempomat
      - Außentemperaturanzeige (aus Neuteilen)
      - Beleuchtete Wählhebelposition an der Automatikschaltkulisse

      -Die Soundanlage wurde aufgerüstet - Dazu gekommen sind ein 25er Freeair Alpine SWE-1041 und als Antrieb ein Monoblock Alpine MRP-M350. Das ganze sitzt unter der Sanikastenklappe in einem zum Kofferaum abgedichteten Holzkasten. Der Holzkasten wurde der Optik wegen gebeizt(Farbton wie originales Zebranoholz) und mit Klarlack lackiert.
      Als kleiner Showeffekt fährt die Sanikastenklappe per Knopfdruck durch einen kleinen Stellmotor angetrieben langsam auf. So kann ich auf öffentlich Parkplätzen die Klappe bequem zumachen und keiner sieht, das da ein Subwoofer drinsteckt.

      Bilder folgen natürlich...
      Oo=*=oO ...zum Cruisen gebaut - 190D 2.5 Automatic

      Hier geht's zu den Bildern!
    • Die aktuellen Bilder...

      Moin Moin...
      So hier gibts endlich mal paar neue Bilder von meinem Sternchen...
      Der Wagen ist eigentlich nicht besonders auffällig - ist halt einfach relativ original.
      Ich weiß, ich hätte das Auto nach dem Waschen noch polieren können - das letzte Mal wachsen ist schon nen Monat her...:D :lol


      Frontansicht die 1.


      Frontansicht die 2.


      einmal Heckansicht



      Der Subwoofer unter der Sanikastenklappe...


      Mein zuhause... :D


      Das Herzstück - hier müsste eigentlich noch bissl mehr poliert werden :D
      Oo=*=oO ...zum Cruisen gebaut - 190D 2.5 Automatic

      Hier geht's zu den Bildern!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Diesel-Pitt ()

    • Tach - Kleine Aktualisierung...
      Ich hab ja schon geschrieben, das ich mir ne beleuchtete Wählhebelposition nachgerüstet hab. Ja und da ich nun auch noch ne eigene Digicam hab, bin ich endlich mal dazu gekommen ein Bild davon zu machen.

      Leider ist auf dem Bild nich so gut erkennen, das die restlichen Symbole der Schaltkulisse normal hell beleuchtet sind. Die hervorgehobene Position ist aber gut zu erkennen...

      Mfg Pitt
      Oo=*=oO ...zum Cruisen gebaut - 190D 2.5 Automatic

      Hier geht's zu den Bildern!
    • Hey,
      die habe ich auch vor einiger Zeit nachgerüstet. Ich habe während des Einbaus ein paar (wenn auch nicht wirklich gute :rolleyes) Bilder gemacht, und werde dazu in nächster Zeit eine kurze Anleitung mit den benötigten Teilenummern schreiben.
      Eine Frage habe ich aber noch. Der Schalter mit dem Schloss Symbol, wofür ist der bei Dir zuständig? Ich suche den schon seit längerer Zeit bei eBay, obwohl es ihn im W140, W202, W124 (?) und im R129 gab, ist er so gut wie nicht zu bekommen. Ich wollte mir diesen Schalter auch einbauen, an die gleiche Stelle wie du. Der sollte dann für meine Alarmanlage sein, die ich hoffentlich bald einbauen werde. Was hast du mit dem Überblendregler gemacht? Komplett ausgebaut, oder nur an eine andere Stelle gesetzt? ?(

      Fragen über Fragen. :D